· 

Verbandstag des Deutschen Gehörlosen-Sportverbandes (DGSV) 17.-18. November 2023 in Frankenthal

In dem schönen und geräumigen Congress-Forum nahmen über 51 Delegierte von 12 Gehörlosen-Landessportverbänden, die Delegierten der Fachausschüsse und Gäste, darunter die Vizepräsidentin des Deutsche Gehörlosenbundes Elisabeth Kaufmann teil.

 

Von unseren Gehörlosen-Sportverband Sachsen-Anhalt nahmen Holger Mende, Präsident und Marion Hecht Vizepräsidentin teil.

 

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten des DGSV Tobias Burz wurden die verschiedenen Berichte der Präsidiumsmitglieder und der Geschäftsstelle erstattet.

 

Nach den Finanzvorlagen und verschiedenen Diskussionsthemen der vergangenen Jahre wurden am 2. Tag die Kandidaten für die nächsten 4 Jahren vorgestellt.

 

Nach einem ordnungsgemäßen Wahlverlauf stand das neue DGSV – Präsidium, Kassenprüfer/in und Vertreter für das Verbandsgericht für die Jahre 2023 – 2027 fest.

 

Präsidentin: Katharina Pape

 

Vizepräsident für Sport: Daniel Haffke

 

Vizepräsident für Finanzen: André Brändel

 

Vizepräsident für Kommunikation: Ricardo Scheuerer

 

Vizepräsident für Sportentwicklung: vakant

 

Geschäftsführer: Dr. Christoph Rieck

 

DGSV-Sportjugend Vorsitzender: Thomas Ritter (nicht gewählt)

 

1. Kassenprüferin: Marion Hecht

 

2. Kassenprüfer: Mathias Falkenrich

 

Zum DGSV-Verbandsgericht wurde gewählt: Ingo Schweinsberger (Vertreter von der Landes-Gehörlosen Sportverband, Thomas Göpfert (Vertreter der Sparten), Dr. Christoph Rieck (Generalsekretär)

 

Zum Schluss trafen wir zum Sponsorenabend mit Buffet im Gehörlosen-Kommunikations-zentrum Frankenthal. In der lockeren Atmosphäre wurden viele Erfahrungen ausgetauscht zum kommenden Höhepunkt des DGSV unser Deutsches Gehörlosen Sport-fest von 8.-10. Mai 2024 in Frankenthal.

 

H. Mende