Belegung Vereinsbus

GSV-Sachsen-Anhalt-Partner-Maya-Mare

Maya Mare Badeparadies

GSV-Sachsen-Anhalt-Partner-Clean-House-Business

Clean-House-Business

Plakat ab 2014.jpg

Plakat Fitness ab 2014 im Download als PDF

GSV-Sachsen-Anhalt-Partner-Clean-House-Business

Clean-House-Business

Archiv 2010

06.12.2010 Bronze für Futsal-Nationalmannschaft / Auch Hallenserin ist im Nationalteam.

Bei der 3. Gehörlosen-Futsal-Europa-Meisterschaft der Frauen in Winterthur/Schweiz hat die Deutsche Nationalmannschaft die Bronzemedaille erreicht. Gold ging an die russische Mannschaft, Dänemark gewann Silber.
Im deutschen Nationalteam spielt auch die Hallenserin Luise Broedner aus Halle (Saale). Sie gewann schon Silber im Fußball bei den Deaflympics 2009 in Taipeh/Taiwan (Olympische Spiele der Gehörlosen) mit der deutschen Frauen-Fußballmannschaft. Futsal ist eine in Hallen gespielte Fußballart.

06.12.2010-Bronze-für-Futsal-Nationalmannschaft.jpg

20 Jahre GSV-Sachsen-Anhalt e.V.

27.11.1010 – Der GSV Sachsen-Anhalt e. V. feiert sein 20jähriges Bestehen.

Als Ehrengäste konnten begrüßt werden: Dezernent der Stadt Halle(Saale), Dr. Bernd Wiegand; Vizepräsidentin für Leistungssport des Landessportbundes Sachsen-Anhalt, Edda Kaminski; Präsident des Gehörlosensportverbandes Sachsen, Norman Steinbach, der Schatzmeister des Gehörlosensportverbandes Thüringen, Thomas Schleif, Geschäftsführer des Stadtsportbundes Halle e. V, Steffen Forker, langjähriger Mitarbeiter des Landessportbundes Sachsen-Anhalt Dieter Wahren, Spitzensportlern, Vorstandsmitglieder der Vereine und Präsidiumsmitglieder des GSV Sachsen-Anhalt. Spitzensportlern und langjährigen ehrenamtliche Mitarbeitern des GSV wurden Ehrennadeln und Ehrenurkunden des DGS übereicht. Umrahmt wurde diese feierliche Veranstaltung von „Tänzen im Wandel der Zeit“ vorgetragen von Schüler und Schülerinnen des Landesbildungszentrums für Hörgeschädigte „Albert Klotz“.

20-Jahre--GSV-Sachsen-Anhalt-Bild-3.jpg

C-Übungsleiterlehrgang - Breitensport - im GSV Sachsen-Anhalt e. V.

Am 14.11.2010 endete mit dem 7. Abschnitt der Ausbildungslehrgang zum Übungsleiter. 8 Sportfreunden/Innen aus Sachsen-Anhalt und 15 Sportfreunden/Innen aus Sachsen wurden an diesem Tag die Lizenzen zum Übungsleiter C für sportartübergreifenden Breitensport überreicht.

C-Übungsleiterlehrgang----Breitensport-Bild-2.jpg

110- Jahre Gehörlosen Sport- und Bürgerverein Weißenfels/Naumburg “GERMANIA” e.V.

Der GSBV Weißenfels/Naumburg feierte am 23. Oktober 2010 im „Alten Brauhaus“ in Weißenfels sein 110jähriges Jubiläum. Zu den Gratulanten gehörten unter anderem der Landrat Harry Reiche.

Bild: l.n.r. Landrat Harry Reiche, stellv. Vorsitzende Sabine Stein, Vorsitzender Rolf Rosenhahn

110--Jahre-Gehörlosen-Sport--und-Bürgerverein-WeißenfelsNaumburg.jpg


copyright © 2011 GSV Sachsen-AnhaltValid XHTML 1.0 Transitional