Belegung Vereinsbus

GSV-Sachsen-Anhalt-Partner-Maya-Mare

Maya Mare Badeparadies

GSV-Sachsen-Anhalt-Partner-Clean-House-Business

Clean-House-Business

Plakat ab 2014.jpg

Plakat Fitness ab 2014 im Download als PDF

GSV-Sachsen-Anhalt-Partner-Clean-House-Business

Clean-House-Business

Aktuell

Deutsche Schach-Mannschafts-Meisterschaft in Halle (Saale)

Als Gastgeber stellte der Gehörlosen-Sport- und Bürgerverein Halle/S. einen Raum für die Deutsche Meisterschaft zur Verfügung.
Es wurden 5 Runden ausgetragen. Der Kampf ging um die Teilnahme an der Europa-Schach-Gehörlosen-Meisterschaft der Landesmeister 2017 in Lund (Schweden). Für die Titelverteidiger der Mannschaft GSBV Halle/S. spielten Schachfreunde: Mohammadreza Ghadimi, Artur Kevorkov, Sergey Salov und Dieter Jentsch. Leider zog sich das Schach-Team vom GSC Wetzlar vor dem Turnier zurück.
Neben dem Titelverteidiger aus Halle/S. gehörten die Schachspieler aus Dresden zum erweiterten Favoritenkreis auf den Mannschaftstitel.
Nach langem Spielkampf musste der Dresdner GSV schon in der 1. Runde nach 2 – 2 Pkt. 1 Mannschaftspunkt an das Hamburger Team abgeben.
In der 3. Runde schaffte das Hamburger Team keinen Gewinn gegen den Berliner GSV und begnügte sich mit 2 – 2 Pkt. und nahm 1 MP mit.
Im Kampf um den Vizemeistertitel für Dresdner GSV ging es in der letzten Runde gegen den Favoriten GSBV Halle 1 mit einem 2:2 Punktsieg zu Ende und bekam die Silbermedaille.
Nach dem interessanten Endspiel der Spieler A. Heidenreich, Berliner GSV gegen H. Burreh, GSBV Halle/S. 2. In der letzten Runde vor vollen Zuschauern konnte der Berliner nicht gewinnen. Die Berliner Schachfreunde mussten gegen GSBV Halle/S. 2. mit 2 - 2 Pkt. nehmen. Sie belegten den 4. Platz und der GSBV Halle/S. 2. belegte den 5. Platz.
Somit behält die GSBV Halle 1. Mannschaft den Deutschen Meistertitel.
Die Bronzemedaille ging an denHamburger GSV.
Neben Medaillen und Urkunden gab es auch Pokale für die vier besten Brettspieler.
Ein Dankeschön für die perfekte Durchführung der Deutschen Meisterschaft, möchte die DGS-Sparte Schach mit Holger Mende, dem GSBV Halle/S. aussprechen.
Wir wünschen die Hallesche Mannschaft beim Europa- Gehörlosen-Schach - Cup mit ca. 15 Landesmeistern, vom 7. – 12. Juli 2017 in Lund/Schweden, viel Erfolg. Zuletzt wurde der GSBV Halle/S. in Baku, Aserbaidschan 2015 Europa – Meister.
Die nächste Deutsche Schach – Meisterschaft im Blitzschach findet vom 13. – 14. Mai 2017 in Würzburg statt.

Endstand:
1. GSBV Halle 1. 7 – 1 Mannschaftspunkte
2. Dresdner GSV 6 – 2 MP.
3. Hamburger GSV 4 – 2 MP.
4. Berliner GSV 2 – 6 MP.
5. GSBV Halle/S. 2. 1 – 7 MP.

H. Mende

<< Zurück zur Übersicht


copyright © 2011 GSV Sachsen-AnhaltValid XHTML 1.0 Transitional