Belegung Vereinsbus

GSV-Sachsen-Anhalt-Partner-Maya-Mare

Maya Mare Badeparadies

Plakat ab 2014.jpg

Plakat Fitness ab 2014 im Download als PDF

GSV-Sachsen-Anhalt-Partner-Clean-House-Business

Clean-House-Business

Archiv 2012

Hermann Drechsel vom Gehörlosen-Sport- und Bürgerverein Halle/S. ist der dienstälteste Übungsleiter Sachsen-Anhalts

Bereits am Samstag, dem 1. Dezember 2012, wurden als Höhepunkt des 2. LandesSeniorenSportFestivals an der Landessportschule Osterburg die dienstältesten Übungsleiter Sachsen-Anhalts ausgezeichnet.
Hermann Drechsel vom GSBV Halle/S. ist der „Dienstälteste Übungsleiter“ des Landes Sachsen-Anhalt. Er ist seit 64 Jahren Übungsleiter und immer noch tätig und aktiv.
Seine Laufbahn begann er 1948 bei der BSG Zenith Nietleben, hier baute er eine Jugend Tischtennis-Gruppe auf und agierte dort schon als Übungsleiter .
1951 gründete er bei der BSG Fortschritt Halle eine Gehörlosen Tischtennis-Abteilung.
In den weiteren Jahren wurde er zunächst Mitglied in der Fachkommission Tischtennis der DDR und ab 1969 übernahm er auch dessen Vorsitz.
Er wurde in das Bezirkslehrerkollektiv des Deutschen Turn- und Sportbundes der DDR berufen.
Weiter war er langjähriger Wanderleiter, spielte außerdem noch aktiv Fußball und qualifizierte sich zum Schiedsrichter.
Auch nach der Wende erreichten unter seiner Führung viele seiner Tischtennis-Sportler zahlreiche Deutsche Meistertitel, in der Mannschaft und im Einzelwettbewerben auch bei den Senioren, Junioren und den Schülern.
Zahlreiche internationale Erfolge bei Welt-, Europameisterschaften und bei den Deaflympics holten seine von ihm betreuten halleschen Gehörlosen-Sportler.
Hermann Drechsel erhielt alle Auszeichnungen des DTSB, DOSB, DTTV; Ehrennadeln in Gold des LSB Sachsen-Anhalt, des TTSV Sachsen- Anhalt, des SSB Halle und auch Gold des Deutschen Gehörlosen Sportverbandes. Im Jahr 2000 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.
Hermann Drechsel ist neben seiner Übungsleitertätigkeit auch Mitglied im Vorstand des GSBV Halle und im Präsidium des GSV Sachsen-Anhalt, als Beirat für Öffentlichkeitsarbeit, tätig.
Am 18. Dezember 2012 wurde Hermann Drechsel die Urkunde als „Dienstältester Übungsleiter des Landes Sachsen-Anhalt“ von dem Vertreter des LSB, Dieter Wahren und des Geschäftsführers des SSB Halle, Steffen Forker überreicht.
Außerdem schickt ihn Polster & Pohl auf Reisen ins Zillertal, ausgestattet mit einem Gutschein im Wert von knapp 1.400 €.

<< Zurück zur Übersicht


copyright © 2011 GSV Sachsen-AnhaltValid XHTML 1.0 Transitional