Am Samstag, den 4. März fuhren unsere Sportler*innen vom GSBV Halle/S. mit dem Zug und auch mit privaten Autos in die Hauptstadt Berlin, wo dort die Hallenmeisterschaften stattfanden.
Als Abteilungsleiterin der Leichtathletik GSBV Halle begleitete ich die Sportler*innen und kam mit anderen pünktlich um 9:30 Uhr zur Eröffnungsbegrüßung in der Sporthalle an.
Unter diesen Kategorien wurden Wettbewerbe durchgeführt: Erwachsene, Jugendliche, Schüler*innen und Bambinis.
Diesmal nahmen Leichtathleten*inen aus den Sportvereinen Berlin, Halle/S., Erfurt, Würzburg, Hamburg, Essen, Köln, München, Bielefeld, Potsdam, Herford, Düsseldorf, Schweinfurt, Dresden und Bremen teil.
Die Leichtathletikabteilung des GSBV Halle gewann 8 x Gold, 7 x Silber und 2 x Bronze. Das sind insgesamt 17 x Medaillen.
Matthias Fischer ist Deutscher Meister über 200m Lauf und den zweiten Platz hat er bei 60m Sprint geholt.
Pierre-René Nadler ist dreifacher Meister über 60m Sprint, im Weitsprung und im Hochsprung. Der 2. Platz über 200m und Kugelstoßen gehörte ihm und er war damit zufrieden.
Tony Freudenberg konnte über 60m sprinten und 200m laufen einen zufriedenen 4. Platz erreichen.
Timo Petzke belegte im 200m Lauf und im Weitsprung den 3. Platz und den 4. Platz im 60m Sprint und Hochsprung.
Sebastian Schölzel ist Deutscher Meister über 3000m, Vizemeister wurde Christian Schumann.
Yohan Marcelino nahm außer Wertung teil und zeigte eine gute Zeit-Leistung. Er bekam dafür eine Erinnerungsurkunde.
Felix Seifert in der männlichen Jugend U18 wurde im Kugelstoßen und im Weitsprung Erster und Zweiter im 60m Sprint und 200m Lauf.
Leon Hänsel in der Kategorie Kinder U12 konnte sich über die Goldmedaille im 50m Sprint freuen. Im 800m Lauf mit 9 Kindern am Start hat er hart gekämpft. In einer fantastischen Zeit belegte er 2. Platz. Mit dem 4. Platz im Weitsprung war er zufrieden. Es gab harte Kämpfe mit großen Herausforderungen, vor allem für die jüngeren Kinder U12.
Emelie Förster, als jüngste Teilnehmerin des GSBV Halle und als neues Mitglied nahm in den Disziplinen Weitsprung in der Kategorie WKU 12 und Kugelstoßen in der Kategorie WKU 14 teil. Obwohl es ihr erster Wettkampf war, hat sie ihr Bestes gegeben. Emelie ist entschlossen weiter zu üben und beim nächsten Mal eine noch bessere Platzierung zu erreichen.
A.Schnell