· 

Triathlet*innen rockten beim Event in Leipzig, bei der auch die DM - Sprint - Elite anwesend war und errangen einen Doppelsieg und „wildern" weiter in der Sport

Am 27.07.2024 fand in Leipzig die 2. Auflage der Deutschen Meisterschaft der Gehörlosen im Triathlon als Sprint statt. An der Triathlon-Veranstaltung nahmen 7 Mitglieder des GSBV Halle (S.) teil. Es war eine unbeschreiblich tolle und familiäre Veranstaltung. Das Wetter war wechselhaft aber gut und die Stimmung der Athlet*innen dementsprechend super. Die Zuschauer hatten von jeder Position aus beste Sicht und fühlten sich „mittendrin", statt nur dabei.

 

Der Start verzögerte sich um einige Minuten, der See musste sich erst „beruhigen“ und dann, endlich ertönten die Böllerschüsse und der Kulkwitzer See tobte.

 

Als erstes starteten die 45 Einzelstaffelschwimmer*innen. Sowohl bei den Männern, als auch bei den Frauen gab es einen Start-Ziel-Sieg. Die Titel gingen beide an den GSBV Halle (S.). Max Zellmer und Inara Pflüger, die Debütantin, holten sich die Titel. Auf den 2. Plätzen folgten bei den Männern Sebastian Schölzel mit einem knappen Rückstand von 03:30 min und Ella Kurzmann bei den Damen mit einem Rückstand von knapp 02:30. Bei den Herren der AK 45 startete Ralf Bernhardt, ebenfalls vom GSBV Halle (S.) und erreichte nach einer packenden Aufholjagd noch den 2. Platz. Bernd Kaiser belegte in der Hobbywertung ebenfalls den 2. Platz. Die Siegerehrung war sehr emotional und die erfolgreichen GSBV Triathlet*innen erhielten ihre verdienten Medaillen. Zum Schluss wurde ein cooles Gruppen-Triathlon-Foto gemacht, um diesen tollen Tag festzuhalten.

 

S. Schölzel

Hier noch einmal die Ergebnisse und die Zeiten:

 

Damen Sprint - Elite

 

1. Platz: Inara Pflüger : 1:14:20

2. Platz: Ella Kurzmann: 1:16:17

4. Platz: Stefanie Beyer: 1:34:30

 

Herren Sprint Eilte

 

1. Platz Max Zellmer: 1:10:41

2. Platz Sebastian Schölzel: 1:14:36

 

Herren AK45

 

2. Platz Ralf Bernhardt: 1:15:15

 

Hobbywertung

 

2. Platz Bernd Kaiser: 1:22:09