Am 07. September 2024 fand im Bowlingcenter Genthin die Landesmeisterschaft im Bowling statt. Um 9.45 Uhr begrüßte Marion Hecht (Landesfachwartin Bowling Sachsen-Anhalt) alle 20 Teilnehmer*innen.
Drei Vereine vom GSV Sachsen-Anhalt e.V. haben sich mit ihren Sportler*innen angemeldet, darunter der AGSC Stendal, der GSV Magdeburg und der GSBV Halle (S.). Wir begannen zuerst mit einer 10-minütigen Probewurf-Zeit. Danach ging es um jeden Pin.
Es wurde gespielt in den Disziplinen Damen- und Herren-Doppel sowie Mixed. In allen drei Disziplinen waren Spieler*innen aus den Vereinen vertreten.
Es wurden 2 x 6 Spiele absolviert. Nach dem 6. Spiel gab es eine einstündige Pause. Die Spannung stieg vor allem bei unserem Herren-Doppel zwischen dem 1. und dem 2. Team Für einige Teilnehmer*innen war die Teilnahme neu, aber man konnte beobachten, dass die Leistungen sich im 2. Durchgang gesteigert haben.
Hier die Ergebnisse
Mixed:
1. Platz GSBV Halle II - Annett Söllner/Falko Bierbach Pins 3472
2. Platz AGSC Stendal - Ina Burbas/Tobias Manczik Pins 3065
3. Platz GSBV Halle I - Orasa Khamthi/Sascha Meißner Pins 3024
4. Platz GSV Magdeburg - Irene Wolf/Jürgen Schade Pins 2765
Damendoppel (leider nur 2 Paare vertreten):
1. Platz GBSV Halle - Daniela Klapper/Marion Hecht Pins 3717
2. Platz GSV Magdeburg - Cora Röcke/Iveta Röcke Pins 3342
Herrendoppel
1. Platz GSBV Halle II - Jens Preißner/Sven Grapenthin Pins 4141
2. Platz GSBV Halle I - Christian Mihatsch/Michael Köhler Pins 4104
3. Platz AGSC Stendal - Boris Praast/Thomas Niebylski Pins 3251
4. Platz GSV Magdeburg - Alexander Goan/Uwe Richter Pin 3240
Somit gingen alle ersten Plätze an den GSBV Halle (S.) und sie erhielten den Wanderpokal.
Bevor die Auswertung und Übergabe der Medaillen und Urkunden erfolgte, wurde den Spieler*innen der 1. Landesmeisterschaft von 2022 ihre sehnlichst erwarteten Medaillen übereicht. Die Freude war groß.
Zum Schluss ein großes Dankeschön an das Bowlingcenter Genthin. Maik Brüggemann und sein Team waren sehr hilfsbereit sowie immer als Ansprechpartner für uns da. Wir sind uns alle einig, hier werden wir in Zukunft gern wiederkommen.
M. Hecht und C. Mihatsch