Wir starteten pünktlich am 6. September 2024 in Halle (S.) Hauptbahnhof zu den Mehrkampfmeisterschaften der Gehörlosen in Recklinghausen. Drei Sportler des GSBV Halle (Saale) trafen sich am frühen Nachmittag auf dem Weg nach Recklinghausen, ein weiterer Sportler reiste berufsbedingt privat an. Die Zugfahrt gestaltete sich als schwierig, da sehr oft umgestiegen werden musste und auch auf der Strecke gab es eine unvorhersehbare Verspätung, sodass der Anschluss nicht machbar war. Darum mussten wir eine andere Zugverbindung suchen und hofften, pünktlich anzukommen.
Mit ungefähr einer Stunde Verspätung trafen wir am Abend in Recklinghausen ein. Schon sehr erschöpft, nahmen wir den Bus und fuhren zum Hotel. Nach einem kleinen Fußmarsch erreichten wir endlich das “Hotel am Quellberg“. Wir bezogen unsere Zimmer und packten aus. Den Abend ließen wir alle ruhig ausklingen und begaben uns schnell zur Ruhe, um am nächsten Tag fit für den Wettkampf zu sein. Wir schliefen alle gut und wachten erholt am nächsten Morgen, den 7. September 2024, zeitig auf, machten uns frisch und gingen zum Frühstücksbuffet.
Frisch und gestärkt ging es schon los zum Bus und zum Stadion in Recklinghausen.
Am Stadion angekommen, zogen wir uns um und fingen an, uns aufzuwärmen. Dabei schauten wir auf den Wettkampfplan und stellten fest, dass sich der Zeitplan geändert hatte und die Wettkämpfe sich verspäteten. Das gab uns mehr Zeit, um uns aufzuwärmen.
Langsam füllte sich das Stadion mit immer mehr Sportlern und Gästen aus den anderen Vereinen.
Gegen Mittag starteten die ersten Wettkämpfe für die älteren Altersgruppen und somit auch für unsere 4 Teilnehmer des GSBV Halle (S.). Jeder versuchte sein Bestes und kämpfte, um zu zeigen, wie man sich in einem Wettkampfjahr weiterentwickelt hat. Am frühen Abend begannen die Siegerehrungen.
Pierre René Nadler gewann Silber bei den Männern im Fünf-Kampf. Matthias Fischer erreichte Gold und Michael Winkler Bronze bei den Männern ab 40 im Fünf-Kampf.
Angelina - Josephine Volkmann erreichte Bronze bei den Frauen im Fünf-Kampf. Alle Sportler vom GSBV Halle (S.) waren mit ihren Leistungen zufrieden.
Nach dem Wettkampf ging es für uns zurück zum Hotel. Gemeinsam ließen wir den Abend ausklingen und genossen unser Essen. Am nächsten Tag freuten wir uns auf das Frühstücksbuffet und danach packten wir unsere Sachen und fuhren mit dem Bus zum Bahnhof nach Recklinghausen, um dort unsere mehrstündige Zugfahrt nach Hause anzutreten. Glücklich und erschöpft kamen wir am späten Abend in Halle (S.) Hauptbahnhof an.
Ergebnisse:
Matthias Fischer Senioren M40 1. Platz
Fünfkampf (100m, Weit, Kugel, Hoch, 400m) 2639 Punkte
Michael Winkler Senioren M40 3. Platz
Fünfkampf (100m, Weit, Kugel, Hoch, 400m) 1847 Punkte
Pierre Nadler Männer 2. Platz
Fünfkampf (100m, Weit, Kugel, Hoch, 400m) 1951 Punkte
Angelina Volkmann Frauen 3. Platz
Fünfkampf (100m, Hoch, Kugel, Weit, 800m) 630 Punkte
A.Volkmann