In der Gaststätte „Altes Brauhaus“ Weißenfels fand eine mit 37 TeilnehmerInnen stark besuchte Meisterschaft am 26. Januar 2013 statt.
Für den GSBV Weißenfels/Naumburg starteten Rainer Schramm, Birgit Liebing-Mende, Gerhard Munkelt und Gert Koksch. An der Meisterschaft nahmen noch die Vereine aus Erfurt, Leipzig mit 13 Spielern, Kulmbach, Magdeburg und vom Ortsverein Naumburg teil.
Die Rommé Wettkampfregeln besagen: Bei einem einfachen Sieg gibt es 5 Punkte. Bei Rommé Hand Spiel - Sieg ohne Karten-Tausch-Legen geben höchstens 8 Punkte. Jeder Spieler, der vor dem Ende des Spiels noch bis 30 Augen in der Hand hat, bekommt 1 bis 3 Punkte usw.. Mehr interessante Info kann man bitte bei der Rommé-Abteilung einholen. Es waren sich ein spannende und faire Wettkämpfe.
Holger Mende, Präsident des GSV Sachsen-Anhalt, Rolf Rosenhahn, Vereinsvorsitzender des GSBV Weißenfels/Naumburg und Organisatorin Sabine Stein (Weißenfels) begrüßten die Rommé-Spieler ganz herzlich und wünschten einen erfolgreichen Tag mit viel Spaß auch ein bisschen Glück beim eifrigen Punktesammeln.
Holger Mende unterstützte bei der Turnieranmeldung, Auswertung und Ergebnisauswertung am Computer.
Nach dem 2 mal 2,5stündigen Wettkampf in dem Spielsaal warten wir am Abend auf die Ergebnisse. Überraschend wurde der Erfurter Manfred Böttcher mit 115 Punkten als Sieger gekürt. Die Mannschaft von Erfurt gewann den 1. Platz.
Der beste Weißenfelser Spieler Werner Stein belegte mit 104 Punkten den 10. Platz.
Insgesamt war die Veranstaltung ein sehr schönes Erlebnis mit vielen Eindrücken für alle Teilnehmer.
R. Rosenhahn/Holger Mende
Ergebnisse Einzel:
1. Platz - Böttcher, Manfred
2. Platz - Arakelyan, Armine
3. Platz - Arakelyan, Elena
4. Platz - Nöbert, Ellen
5. Platz - Jungemann, Ingeborg
6. Platz - Oschatz, Monika
Erfurt mit 115 Pkt
Erfurt mit 112 Pkt
Erfurt mit 111 Pkt
Leipzig mit 110 Pkt
mit 110 Pkt
Leipzig mit 108 Pkt
Ergebnisse Mannschaft:
1. Platz
2. Platz
3. Platz
Erfurt 422 Pkt
Leipzig 387 Pkt
Kulmbach 373 Pkt