Archiv 2014

Deutsche Mehrkampfmeisterschaften in der Leichtathletik in Hamburg

Am Freitag den 30. Mai 2014 fuhr eine Gruppe von 10 Sportlern und Betreuern nach Hamburg. Ausgeschlafen fuhren wir am nächsten Morgen erst einmal  los um für das gemeinsame Frühstück einzukaufen, denn die Übernachtung beinhaltete kein Frühstück. Anschließend fuhren wir gleich zum Stadion, so dass alle Sportler genügend Zeit hatten sich durch eine Erwärmung auf die Meisterschaften vorzubereiten. Pünktlich um 9:30 Uhr wurde die Mehrkampfmeisterschaft Leichtathletik eröffnet und alle Vereine mit ihren Sportlern wurden begrüßt. Pierre-René Nadler startete gleich um 1:00 Uhr in der MJ U18 zum 5-Kampf. Mit 2240 Punkten zeigte er eine gute Leistung und wurde Deutscher Jugendmeister.

Die Bronze-Medaille mit 1343 Punkten schaffte Timo Petzke in der MJ U16 im 4-Kampf. Auf Platz 6 landete wegen eines verpassten Hochsprungs Dominik Behnke in der MJ U18.

Sehr schade war auch, dass Fabian Seifert, Start MK U14, zu wenig Punkte beim Hochsprung bekam und mit 1226 Punkten nur den 4. Platz erreichte. Sein kleiner Bruder Felix, welcher zum ersten Mal bei einem Wettkampf startete, belegte mit 512 Punkten ( Ballwurf, 50m-Lauf, Weitsprung) in der Gruppe MK U10 den 3. Platz und war sehr stolz auf seine Bronze-Medaille.

Endlich und ganz überraschend schnappte sich Angelina Volkmann WK U14 im 4-Kampf die Gold-Medaille und wurde mit 1152 Punkten erstmalig Deutsche Schülermeisterin.

Für Tristan Niekrawietz MK U8 reichte es im 3-Kampf mit 500 Punkten für den 2. Platz. In der WK U8 startete Pauline Wolf im 3-Kampf und belegte mit 688 Punkten auch den 2. Platz. Wenn sie weiter so macht, dann ist sie durchaus in der Lage die jüngste Deutsche Schülermeisterin zu werden.

Mit 2 Gold-, 2 Silber- und 2 Bronze-Medaillen im Gepäck fuhren wir wieder nach Hause.

 

A. Schnell