In Braunschweig gelang es am 11. Oktober 2014 dem GSBV Halle zum zweiten Mal den Tischtennis-Mannschaftsmeistertitel nach Halle zu holen. Trotz des Fehlens von 2 starken Spielern, Thomas Stummer und Sven Zaworski, fuhren wir mit nur 3 Spielern darunter auch der junge Nachwuchsspieler Stanley König, zum Austragungsort.
Neben Sebastian Schölzel und Frank Meyer, die unsere Leistungsträger sind, hatten wir eine starke Mannschaft, wo wir uns sicher fühlten, dass sie die notwendigen Punkte holen. Und mit unserem Nachwuchsspieler St. König, der auch Deutscher Jugendmeister ist, war die Hoffnung groß, dass er auch zum Mannschaftssieg punkten könnte.
St. König konnte seine Leistung zu unserer großen Überraschung steigern, so dass er durch sein starkes Engagement auch die notwendigen Punkte zum Mannschaftssieg in den Spielen Jeder-gegen Jeden sammeln konnte. Sogar gegen den starken Mannschaftsmeister des Vorjahres „Berlin“ holte er einen wichtigen Punkt und unsere Mannschaft konnte die Berliner mit 3:2 Punkten schlagen.
Dieser Sieg gab uns nur noch mehr Ansporn und die Mannschaft der Saalestadt gewann jedes Spiel.
So konnte sich die Mannschaft des GSBV Halle ungeschlagen mit dem Deutschen Mannschaftmeistertitel schmücken.
Wir gratulieren unseren Spielern für diesen großartigen Erfolg.
Für die Tischtennisspieler des GSBV Halle geht ein sehr erfolgreiches Sportjahr 2014 zu Ende:
Stanley König – Deutscher Jugendmeister
Sebastian Schölzel – Deutscher Einzelmeister
Frank Meyer – Deutscher Seniorenmeister
Zusammen – Deutscher Mannschaftsmeister
Herzliche Glückwünsche kommen auch vom erfolgreichen Übungsleiter Hermann Drechsel, der die Geschicke des Tischtennissports in Halle als dienstältester Übungsleiter leistet.
H. Drechsel