Archiv 2015

Bronze für die Tischtennis-Männermannschaft des GSBV Halle/S. 2015

Am 10. Oktober 2015 fanden die Deutschen Gehörlosen Tischtennis-Mannschafts-Meisterschaften in Hamburg statt.

Mit dem Vereinsbus fuhren die Tischtennissportler nach der Arbeit am späten Nachmittag in die Hansestadt und kamen trotz der vollen Autobahn gut im Hotel an.

Am nächsten Tag ging es um 9:00 Uhr los, wo zunächst die Mannschaftskämpfe ausgelost wurden.

Der GSBV Halle/S. mit den Spielern Sebastian Schölzel, Frank Meyer, Stanley König und Thomas Stummer fanden eine schwere Gruppe vor, trotzdem belegten sie den 2. Platz in der Todesgruppe vor Mannheim und Essen. Vorher verloren wir gegen den späteren Deutschen Meister Hamburg unglücklich mit 1 : 4. Da hatten wir mit Frank Meyer Pech, der ein großes Rückenproblem hatte und nicht zu seiner Leistung fand.

Als 2. der Gruppe kamen wir in die Endspielgruppe und verloren im 1. Spiel gegen den Vorjahrsmeister Berlin mit 2 : 4 und mussten somit gegen Rottenburg um den 3. Platz kämpfen. Der GSBV Halle/S. gewann mit 4 : 2 Punkten und sicherte sich den 3. Platz. Somit ist der GSBV Halle/S. die erfolgreichste Mannschaft, die in den letzten 12 Jahren stets die Plätze 1 – 3 belegte.

Gleich nach der Siegerehrung fuhren wir wieder mit dem Bus nach Halle, da wartete auf uns schon der nächste Vereinshöhepunkt.

 

S. Schölzel