Archiv 2015

Drei Tischtennisspieler für die Deutsch Meisterschaft nominiert

In Berlin wurden am 14. März 2015 die Norddeutsche Tischtennismeisterschaften im Einzel und Doppel der Herren ausgetragen. Dieser Wettkampf gilt gleichfalls zur Qualifizierung zur Teilnahme an der Endrunde der Deutschen Tischtennismeisterschaften am 18. April 2015 in Dresden. Die teilnehmenden Tischtennisspieler fanden sich gegen 8:00 Uhr in einer angenehmen Turnhalle ein und konnten bis 9:00 Uhr trainieren, Danach begrüßte der Fachwart die Norddeutschen Tischtennismeisterschaften.

Meyer, Zaworski und König erwischen eine gute Auslosung in der Gruppe und schafften den Sprung ins Viertelfinale. Stummer wurde in eine schwere Gruppe gelost und schied aus. In der Trostrunde gewann er alle Spiele und belegt am Ende den 9. Platz.

Im Viertelfinale gab es die Hallenser Gruppe Meyer gegen König. Der Nachwuchsspieler König versuchte Alles, verlor aber 1:4 gegen Meyer, der im Halbfinale gegen Baron verlor und damit den 3. Platz belegte.

Zaworski verlor gegen den starken Berliner Sommer mit guten 1:4 Punkten und schied wie König im Viertelfinale aus. Beide kämpften nun um Platz 5 und 6. Sie holten sich noch bei den bereits für die Deutschen Meisterschaften nominierten S. Schölzel Tipps. König gewann vor Zaworski den 5. Platz.

Die Sportler, welch Plätze 1 -6 belegten, dürfen an der Deutschen Meisterschaften im April 2015 in Dresden teilnehmen. Die Spieler des GSBV Halle Meyer, König und Zaworski und Vorjahresmeister Schölzel sicherten sich das Ticket nach Dresden und T. Stummer als Ersatz.

 

Die Ergebnisse im Überblick:

 

3. Platz – Frank Meyer

5. Platz – Stanley König

6. Platz – Sven Zaworski

9. Platz – Thomas Stummer

 

Im Doppelturnier waren alle Hallenser auch ganz vorn zu finden.

 

1. Platz Frank Meyer / M. Mechau – GSBV Halle/Berlin

2. Platz. Thomas Stummer/S. Baron – GSBV Halle/Hamburg

3. Platz Sven Zaworski/ Stanley König beide vom GSBV Halle

 

Somit nahmen alle Hallenser eine Medaille mit nach Hause.