Die erwachsenen und jugendlichen Sportler fuhren am Nachmittag mit dem Vereinsbus nach Neuss und haben dort in der Jugendherberge übernachtet. Nach dem Frühstück am Samstagmorgen fuhren die Sportler gemeinsam ins Leichtathletikstadion. Die Wettkämpfe begannen 9:30 Uhr und dauerten bis 18:00 Uhr.
Es wurden Mehrkampfwettkämpfe der Frauen, Männer und männliche Jugend (U20, U18, U16, MKU 14, U12, U10 und U8) in verschiedenen Fünfkampf-Disziplinen wie 100m Lauf, Weitsprung, Kugelstoßen, Hochsprung und 400m-Lauf (Mä, MJU 20/18) ausgetragen. Die MJU 16 startete im Vierkampf mit 100m Lauf, Weitsprung, Kugelstoßen und Hochsprung.
Pierre René Nadler, geboren 1998 (MJU 18) erzielte ein großartiges Ergebnis, er erhielt gesamt 2682 Punkte und wurde Deutscher Jugendmeister. Dominik Behnke startete auch in dieser Gruppe. Er hatte Probleme mit der Technik beim Hochsprung und musste sich mit dem vierten Platz zufrieden geben.
Timo Petzke, geboren 2000 (MJU 16) musste sich ebenfalls mit dem undankbaren vierten Platz von insgesamt 8 Teilnehmern aus den Vereinen Potsdam, München, Frankenthal und Halle, begnügen. Er hatte im Weitsprung Pech. Sein dritter Versuch war sehr weit, jedoch war er nur Millimeter übergetreten. Mit 1688 Punkten kam er jedoch sehr nah an den 3. Platz heran.
Tristan Niekrawietz, geboren 2007 (MKU 10) legte mit 704 Punkten eine gute Leistung im Dreikampf (50m Lauf, Weitsprung und Ballwurf) ab und wurde Schülermeister. Vom Verein Neuss war für diesen Wettkampf noch Leo Fauser angemeldet. Als CI-Träger wurde seine Leistung nicht anerkannt und bekam auch keine Medaille.
Um in allen Disziplinen der Mehrkämpfe zu starten und auch in allen Disziplinen gute Leistungen zu erkämpfen, ist nicht einfach.
A. Schnell